Kinder in Slide

Unsere Geschichte

Denken. Schlussfolgern. Hinterfragen. Experimentieren. Dies sind nur einige der Fähigkeiten und Qualitäten, die Kinder in der Kita Sunshine erlernen. Seit unserer Gründung konzentrieren wir uns darauf, Kinder in allen Phasen ihrer Entwicklung zu unterstützen.

Unsere Aktivitäten sind darauf ausgerichtet, das emotionale und intellektuelle Wachstum der Kinder angemessen zu fördern. Dank unserer anregenden und praxisbezogenen Lernumgebungen und -angebote können sich die Kleinen zu aufgeweckten jungen Köpfen entwickeln. Kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren und melden Sie Ihr Kind bei uns an.

Pädagogische Arbeit

In den ersten Lebensjahren legt das Kind das Fundament für seine gesunde Entwicklung:

• Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht das Kind.

• Besonders in den ersten 3 Jahren setzen wir den Schwerpunkt des Tagesablaufes auf das Freispiel, welches den Kindern ermöglicht Freundschaften zu entfalten und zu pflegen, sowie das Gruppengefühl zu stärken.

• Das Erlebnis ist bei uns wichtiger als das Ergebnis.

• Den Bedürfnissen entsprechend bieten wir den Kindern gezielte Aktivitäten an, durch welche die Entwicklung des Kindes, seine Neugierde, sein Interesse, seine Lern- und Spielfähigkeit und sein Selbstvertrauen gestärkt werden.

• Wir sehen es als eine gute, wertvolle Erfahrung für die Kinder, bereits im Kleinkindalter das gemeinsame Spiel kennen zu lernen als auch das soziale Verständnis zu fördern bzw. zu erweitern.

Junge Studenten